Kraft tanken, voll durchatmen und Spaß haben auf der Hochalm

Für Allergiker ist bereits der Alltag schwierig und einen erholsamen Urlaub garantieren nur Unterkünfte, die dafür besonders geeignet sind.

Und was wird da in der letzten Zeit nicht alles als speziell für diese Menschen geeignet beschrieben. Wenn etwas genauer nachgefragt wird, stellt sich rasch heraus, dass wenig nachgedacht wurde und noch weniger investiert. Waschbare Bettdecken oder Raucher auf dem Balkon sind nicht ausreichend.

Urlaub auf der Hochalm Aber es gibt auch die anderen Angebote, die sich genau an diese Gäste richten:

Man kann das in den Alpen finden, z.B. in Österreich im dortigen Bundesland "Salzburger Land", in der Nähe des Gerlospasses. Auf der Gerlosplatte (1600 Höhenmeter) gibt es ein privates Domizil, das besonders geeignet ist für Allergiker, da es speziell auf diese Gäste zugeschnitten ist: http://www.hochkrimml.de

Direkt im Wohngebiet Duxeralm gelegen ist die Wohnung bequem mit einem Fahrzeug erreichbar. Die Höhenlage garantiert nicht nur eine tolle Aussicht in die umliegende Bergwelt des Pinzgaus und des Nationalparks Hohe Tauern, sondern auch Freiheit von Hausstaubmilben.
Das Gebiet eignet sich deshalb sowohl für Winterurlaub als auch für Wanderungen bis hin zum anspruchsvollen Bergsteigen in den sonnigeren Monaten.
Das ist die natürliche Voraussetzung, die dieses Gebiet mitbringt. Außerdem sind die Krimmler Wasserfälle nicht nur einen Ausflug wert, sondern bieten die Gewähr, dass hier Asthmatiker ein besonders förderliches Klima vorfinden, das ihren Gesundungsprozess nachweisbar positiv beeinflusst.

Familien mit Kindern sind hier herzlich willkommen: Die moderne Ferienwohnung ist mit zwei Schlafzimmern ausgestattet und hat deshalb Platz für bis zu vier Gäste. Der große Balkon und die eigene Sauna sind kleine Wellnessangebote. Die Möblierung ist speziell an die Bedürfnisse von Allergikern angepasst (Vollholz, Matratzen und Bettzeug, Badezimmer, Wandanstriche etc.) Und für alle, die besondere Vorsicht bei allen Lebensmitteln walten lassen (müssen) oder auch nur gerne selbst kochen, die Küche ist voll ausgestattet und verfügt auch über eine Geschirrspülmaschine. Das ist schon einmal eine gute Grundlage, aber wir können noch ein bisschen mehr.
Im Sommer beginnen die Wanderwege dort direkt an der Haustür und im Winter ist der Einstieg in das große Skigebiet der Zillertalarena in 200m erreicht. Das Freizeitangebot ist riesig und wird durch eine umfangreiche Tippsammlung im Haus ausführlich beschrieben. Langeweile kann in dieser Umgebung nicht aufkommen.

Übrigens, die Besitzer haben aus eigener Betroffenheit die Einrichtung so gewählt, dass sie für Allergiker passt und das soll auch in Zukunft so bleiben, weshalb an Raucher und Gäste mit Haustieren nicht vermietet wird.